Ein etwas anderer Blick auf Südostasien

Für eine komplette Ansicht aufs Bild klicken.

Hilfwerke entstehen, wo Hilfe nötig ist. Doch warum tun unsere Projekte in Südostasien eigentlich, was sie tun? Und warum finden wir, dass das wichtig ist? Diese Fragen beantwortet (wenigstens zum Teil) unser neuer Infografik-Flyer.

Eingeklemmt zwischen den sich zu Weltmächten entwickelnden Staaten China und Indien sieht sich Südostasien in den nächsten Jahren gewaltigen Herausforderungen ausgesetzt. Dabei zählen Länder wie Kambodscha und Laos zu den ärmsten der Welt. Dass die Region als touristische Traumdestination bekannt ist, ist nur ein kleiner Teil der Wirklichkeit Südostasiens. Wirtschaftlicher Aufschwung auf der einen Seite lässt auf der anderen immer auch Verlierer zurück. Und in Südostasien sind dies die Ärmsten der Armen.

Unser Flyer gibt einen kleinen Einblick in die akuten Probleme Südostasiens und zeigt gleichzeitig, in welchen Bereichen/Gebieten wir uns engagieren. Klicken Sie aufs Bild (und dann oben rechts auf das Expandierungs-Symbol), um den Flyer in Originalgrösse zu sehen. Der Flyer kann bei uns natürlich auch bestellt werden - zur Lektüre, zur Weitergabe oder um ihn aufzulegen. Eine Email an uns genügt.

Zurück

basmati twittert

Folgen