2009

Kambodscha: Lesefähigkeit nimmt zu

Die Lesefähigkeit der kambodschanischen Bevölkerung steigt. Gemäss den Resultaten der Volkszählung von 2008 stieg die Lesefähigkeit bei Personen ab dem Alter von 7 Jahren von 62,8% (2005) auf 78,35% im Jahre 2008. Ebenso stieg die Zahl der Schüler, welche regelmässig zur Schule gehen. Bezüglich Lesefähigkeit liegt Kambodscha dennoch weiterhin an letzter Stelle im südostasiatischen Raum, noch hinter Laos.

Weiterlesen …

2008: Unser erste Jahresbericht

2008 und damit das erste Jahr von basmati.ch ist Geschichte. Für aussenstehende mag es so aussehen, dass die «association basmati» in ihrem ersten Jahr nur zögerlich auf Touren kam. Im Hintergrund allerdings hat sich viel ergeben und entwickelt, sodass ich voller Vorfreude in die Zukunft blicke und sicher bin, dass wir aufgrund der sorgfältigen Planung und behutsamen Aufbauarbeit schon bald erste, reife Früchte ernten können. Wir haben im Team viele Ideen gewälzt und entwickelt, wir haben viele wertvolle Kontakte geknüpft, und wir haben eine klare Vision davon entwickelt, was wir mit der «association basmati» eigentlich wollen.

Weiterlesen …

basmati twittert

Folgen