Blick nach vorne: Endlich wieder Südostasien!

Nach zweieinhalb langen Jahren konnten wir im Frühling 2022 endlich wieder einmal südostasiatischen Boden unter unseren Füssen spüren, wenn auch mit geografischen Einschränkungen.


So gibt es zwischen unseren «Kernländern» nach wie vor Beschränkungen und sogar geschlossene Grenzen (Laos), doch zumindest in Kambodscha war es uns möglich, unsere bestehenden Partnerschaften zu pflegen und sogar neue Kontakte zu knüpfen. Mehr dazu erfahren Sie an dieser Stelle in Bälde. Bis dahin vertrösten wir Sie mit unserem Jahresbericht, der aufgrund unserer längeren Reise im April mit etwas Verspätung veröffentlicht wurde.

Jahresbericht 2021 (Deutsch)

Zurück

Andere News

Khamla Panyasouk von Big Brother Mouse liest Kindern aus einem der BBM-Bücher vor.

Lesen können ist keine Selbstverständlichkeit

Die Ergebnisse der aktuellen Pisa-Studie haben aufgerüttelt, denn sie zeigen: In der Schweiz haben ein Viertel der 15-Jährigen mehr oder weniger Mühe mit Lesen. Wie ist das erst in einem Land, das bei Weitem nicht die gleichen Voraussetzungen in Bezug auf Bildung hat?

Weiterlesen …

Welcome Baby Noy – Nachwuchs im ECC

Der Monsun bringt in Laos für gewöhnlich heftige, unablässige Regengüsse und viel Schlamm. Doch in diesem Jahr hat er noch mehr gebracht: Anfang August wurde Baby Noy, das dritte Elefantenkalb in drei Jahren geboren.

Weiterlesen …