Nach zweieinhalb langen Jahren konnten wir im Frühling 2022 endlich wieder einmal südostasiatischen Boden unter unseren Füssen spüren, wenn auch mit geografischen Einschränkungen.
So gibt es zwischen unseren «Kernländern» nach wie vor Beschränkungen und sogar geschlossene Grenzen (Laos), doch zumindest in Kambodscha war es uns möglich, unsere bestehenden Partnerschaften zu pflegen und sogar neue Kontakte zu knüpfen. Mehr dazu erfahren Sie an dieser Stelle in Bälde. Bis dahin vertrösten wir Sie mit unserem Jahresbericht, der aufgrund unserer längeren Reise im April mit etwas Verspätung veröffentlicht wurde.
Jahresbericht 2021 (Deutsch)
Der Monsun bringt in Laos für gewöhnlich heftige, unablässige Regengüsse und viel Schlamm. Doch in diesem Jahr hat er noch mehr gebracht: Anfang August wurde Baby Noy, das dritte Elefantenkalb in drei Jahren geboren.
Die Hoffnungen auf einen fulminanten Neustart nach der Pandemie wurden zu Beginn des Jahres 2022 jäh von der nächsten globalen Krise - dem Krieg Russlands gegen die Ukraine - zerschlagen. Doch es gibt natürlich auch Positives aus 2022 zu berichten.