Verladung von 26 Paletten mit Hardware für unser Projekt IT for Laos

Wir haben einen Container auf die Reise geschickt - damit ihr es nicht mehr tun müsst.

Unser Projekt IT for Laos ist innert zwölf Monaten zu einem Riesen-Erfolg geworden, der all unsere Erwartungen haushoch übertroffen hat. Doch gerade deswegen sind wir auf eure Hilfe angewiesen.


Sagenhafte 1424 Monitore, fast ebenso viele Mäuse und Tastaturen und ein paar Dutzend Computer sind seit unserem Aufruf vor rund 12 Monaten als Hardware-Spende zusammengekommen. Das sind 24 vollbepackte Europaletten oder ein kompletter Schiffscontainer von 12 Meter Länge. Einen solchen haben wir nun Ende August beladen und auf seine Reise nach Laos geschickt.

Unser Projekt IT for Laos ist damit zu einem Erfolg geworden, der alle unsere Vorstellungen und Erwartungen übertrifft. Möglich gemacht hat dies insbesondere die KPMG Schweiz mit ihrer grosszügige Hardware-Spende. Doch nicht nur mengenmässig übersteigt das Projekt unsere kühnsten Träume, sondern auch finanziell. Die Gesamtkosten des Projekts während der nächsten drei Jahre werden sich auf mehrere 100'000 Franken belaufen.

Davon entfallen alleine für die bisherige Lagerung, das Handling und den Transport nach Laos Kosten in einer Höhe, die dem Jahresbudget unserer gesamten Organisation entsprechen. Für alle, die unser Projekt unterstützen möchten, gibt es deshalb die Möglichkeit, einen Anteil an diesen Kosten zu finanzieren. Am einfachsten geht dies mit dem «Kauf» eines Kubikmeters unseres Containers.

Spendet deshalb jetzt für IT for Laos, in dem ihr einen (oder mehr) Kubikmeter Container bei uns «kauft» und unterstützt uns so dabei, Abertausenden Schülern in Laos eine bessere Bildung zu ermöglichen.

Fortsetzung folgt!

Zurück

Andere News

Khamla Panyasouk von Big Brother Mouse liest Kindern aus einem der BBM-Bücher vor.

Lesen können ist keine Selbstverständlichkeit

Die Ergebnisse der aktuellen Pisa-Studie haben aufgerüttelt, denn sie zeigen: In der Schweiz haben ein Viertel der 15-Jährigen mehr oder weniger Mühe mit Lesen. Wie ist das erst in einem Land, das bei Weitem nicht die gleichen Voraussetzungen in Bezug auf Bildung hat?

Weiterlesen …

Welcome Baby Noy – Nachwuchs im ECC

Der Monsun bringt in Laos für gewöhnlich heftige, unablässige Regengüsse und viel Schlamm. Doch in diesem Jahr hat er noch mehr gebracht: Anfang August wurde Baby Noy, das dritte Elefantenkalb in drei Jahren geboren.

Weiterlesen …