Angkor Hospital for Children

Das AHC benötigt dringend ein neues Röntgengerät

Im November 2022 ist das einzige mobile Röntgengerät des Angkor Hospital for Children in Siem Reap kaputt gegangen. Hilf uns jetzt, das nötige Geld für die Neubeschaffung eines Röntgenapparates zusammenzubekommen.

Die Vorstellung, von einem Tag auf den anderen auf kritische Infrastruktur im Krankenhaus verzichten zu müssen, würde wohl jedem Arzt die Schweisstropfen auf die Stirn treiben. Wenn das kaputte Gerät nicht einfach so ersetzt werden kann, etwa, weil das Geld fehlt, wird die Sache erst recht kompliziert.

Das einzige mobile Röntgengerät des AHC ist für das gemeinnützige Kinderkrankenhaus von zentraler Bedeutung. Tausende Kinder sind als Patienten vom Ausfall des Röntgengerätes betroffen und können nicht gebührend medizinisch versorgt werden.

Hilf uns deshalb heute, das benötigte Geld für eine Neubeschaffung zu sammeln.


Sammelzeitraum: 27. März - 7. April 2023
Spendenziel: 50'000 US$