Von einer Krise in die nächste

Die Hoffnungen auf einen fulminanten Neustart nach der Pandemie wurden zu Beginn des Jahres 2022 jäh von der nächsten globalen Krise - dem Krieg Russlands gegen die Ukraine - zerschlagen. Doch es gibt natürlich auch Positives aus 2022 zu berichten.


Nach längerer Zeit haben wir 2022 wieder einmal eine neue Organisation in unser Portfolio aufgenommen: Das Angkor Hospital for Children in Siem Reap, Kambodscha. Und auch bei unserem Gross-Projekt IT for Laos haben wir grosse Schritte gemacht.

Jahresbericht 2022 (Deutsch)

Zurück

Andere News

Khamla Panyasouk von Big Brother Mouse liest Kindern aus einem der BBM-Bücher vor.

Lesen können ist keine Selbstverständlichkeit

Die Ergebnisse der aktuellen Pisa-Studie haben aufgerüttelt, denn sie zeigen: In der Schweiz haben ein Viertel der 15-Jährigen mehr oder weniger Mühe mit Lesen. Wie ist das erst in einem Land, das bei Weitem nicht die gleichen Voraussetzungen in Bezug auf Bildung hat?

Weiterlesen …

Welcome Baby Noy – Nachwuchs im ECC

Der Monsun bringt in Laos für gewöhnlich heftige, unablässige Regengüsse und viel Schlamm. Doch in diesem Jahr hat er noch mehr gebracht: Anfang August wurde Baby Noy, das dritte Elefantenkalb in drei Jahren geboren.

Weiterlesen …